Bhutan

Ein Ort der Religion und Abgeschiedenheit. Bhutan Flagge

Das kleine Königreich Bhutan liegt im östlichen Himalaja zwischen Indien und Tibet, versteckt im östlichen Himalaja und fasziniert durch schneebedeckte Gipfel, dichte Wälder, tiefe Täler und schön gelegene Bergdörfer, besonders aber durch seine freundlichen Menschen und ihrer tiefen Religion. Der buddhistische Glaube spielt bis heute eine grundlegende Rolle in der kulturellen, ethischen und gesellschaftlichen Entwicklung Bhutans und seiner Menschen.

Ein Ort religiöser Abgeschiedenheit und geheimnisvoller Geschichten. An der Grenze zum Tibetischen Plateau, reichen die Gipfel des Himalaja über 7300 Meter hinaus. Es gibt keine Inlandsflüge oder Züge, Straßen sind im gutem Zustand und erreichen alle bedeutenden Sehenswürdigkeiten.

Thimphu die Stadt am Wangchu Fluß

Hauptstadt: Thimphu ( Einwohner).
Landessprache: Dzongkha.
Nationalfeiertag:
Währung:
Bevölkerungszahl:
Größe: 47.000 qkm.
Lage:
Netzspannung: